Ausflug nach Kärnten

vom 31. August bis 01. September 2019

Am Samstag fuhr unsere Feuerwehr über’s Wochenende nach Kärnten. Ausgezeichnet organisiert wurde der Ausflug von unserem 1. Vorstand Ludwig Grimbs. Die Fahrt im vollen Bus – es nahmen insgesamt 45 Mitglieder und Freunde teil – begann morgens um sechs Uhr. Zwei Stunden später gab es ein ausgiebiges Frühstück mit selbstgebackenem Gebäck, Würstchen, Semmeln sowie Kaffee und Getränke.

Der Kaffee wurde – wie die ganzen Jahre bisher – gespendet von Erwin Pfoser, der an diesem Samstag seinen 70. Geburtstag hatte.

Das erste Ziel der Reise war das „Granatium“ in Radenthein, ein Museum, das sich dem „Stein der Liebe“ dem Granat widmet.

Anschließend erkundete die Gruppe den weitläufigen Millstätter See mit einem Schiff, bevor die Zimmer im Hotel bezogen wurden. Den Abend ließ man durch ein gemütliches Beisammensein ausklingen.

Am Sonntag ging es dann auch schon ziemlich früh los die Nockalmstraße hinauf, eine der abwechslungsreichsten und schönsten Alpenstraßen in Österreich.

Oben angekommen, ging es zum Mittagessen und dann hatten alle noch etwas Zeit zum Wandern.

Und dann war es auch schon wieder Zeit, die Heimreise zu starten. Ludwig Grimbs bedankte sich für die rege Teilnahme, die Bereitstellung des Gebäcks sowie beim Busunternehmen Niedermeier und besonders auch bei unserem Fahrer Günter. Seiner Frau Brigitte galt ebenfalls ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung sowie Thomas Grimbs, der allezeit dafür sorgte, dass niemand im Bus hungrig oder durstig blieb und auch Fahnenmutter Monika Wimmer, die kleine Aufmerksamkeiten im Bus verteilte. Erfreut war der Vorstand ferner über die rege Teilnahme der Jugendgruppe unserer Feuerwehr.

Zufrieden mit einem schönen, gut geplanten Ausflug trennte man sich nach der Ankunft beim „Kani“.