Interessante Besichtigung

 

 

Für den 06.10.2018 stand auf dem Terminplan der Kinderfeuerwehr ein Besuch beim „Tag der Offenen Tür“ in der Feuerwehrschule Regensburg. Dieser Fahrt schlossen sich auch einige Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr an.

 

Die Angebote dieser Einrichtung wurden von allen Teilnehmern mit großem Interesse verfolgt, wurden doch Einblicke gewährt wie z. B. in die Virtualität der Feuerwehr–Ausbildung, Atemschutzübungsstrecke usw.

 

und das Highlight war natürlich, dass sich die Kids in einen Rettungshubschrauber setzen durften.

 

 

und danach viel Spaß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Mittagessen ließ man sich gemeinsam schmecken

 

 

 

 

 

 

und im Anschluss stand der Freizeitpark in Sankt Englmar auf dem Programm.

Hier ging es mit Begeisterung zur Achterbahn, Rodelbahn usw.,
die Bilder sprechen für sich!

 

 

 

 

Auch den Betreuerinnen

 

Andrea Steininger und

Monika Wimmer

zusammen mit Jugendwart

Günter Wimmer

 

kann man den „Spaß an der Freude“ ansehen!

 

 

Um 18:30 Uhr war Ankunft in Klafferstraß,
wo die Eltern ihre müden Kids wieder in Empfang nehmen konnten.

 

 

 

 

 

 

 

Spiel und Spaß

 

 

Am 05. September 2018 waren unsere Betreuerinnen Andrea, Christine und Monika mit der Kinderfeuerwehr auf dem Spielplatz im Campingplatz Lackenhäuser.

 

Alle Kids waren mit Begeisterung bei Spiel und Spaß dabei.

 

 

 

 

Supertoll fanden es alle, als es am Lagerfeuer Würstel, Marshmellows und Stockbrot gab.

 

 

 

 

 

 

 

Hindernislauf

 

am 11.07.2018

 

Die Kinderfeuerwehr traf sich in dieser Woche zum letztenmal vor den Sommerferien, um einen Hindernislauf rund ums Feuerwehrhaus zu absolvieren.

Zu bewältigen waren die Disziplinen

Spritzen mit Kübelspritze

 Balancieren über Wippe

 Zielwurf mit Leinenbeutel

 Slalomlauf    und

Trampolinspringen

 

 

 

Mit Spaß und großem Eifer wurde um die Sachpreise für die drei Erstplatzierten gekämpft.

 

 

Auf das „Siegertreppchen“ schafften es

 

1. Laura Karl

 

2. Maximilian Artinger

 

3. Johannes Grobauer

 

 

Wir gratulieren !!!

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss wurde noch beim Vereinswirt "Kani" eingekehrt,

wo jeder Teilnehmer ein Eis bekam.

 

 

 

 

Hundestaffel Passau

zu Besuch am 09.06.2018

 

 

 

 

Wanderung zum Spielplatz Schwarzenberg

am 09.5.2018

 

Nach etwas Unsicherheit, ob Petrus mitspielen würde, machte sich unsere Kinderfeuerwehr zu Fuß auf den Weg durch den Klosterwald zum Spielplatz nach Schwarzenberg in Österreich.

Das Wetter wurde erfreulicherweise nach Eintreffen in Schwarzenberg immer besser. Unter der Aufsicht der drei Betreuerinnen und bei strahlendem Sonnenschein konnte sich dann unser Feuerwehrnachwuchs so richtig an den Spielgeräten austoben.

Natürlich haben auch diesmal

Andrea

Christine und

Monika

für ausreichende Stärkung unserer Kids gesorgt.

Gut gestärkt und gut gelaunt trat die Truppe nach diesem schönen und dann doch noch sonnigen Nachmittag den nach Hause Weg zum Feuerwehrhaus in Klafferstraß an, wo sie von den Eltern in Empfang genommen wurden.

 

 

 

 

 

Viel Spaß im Babalu

 

 

Am 04. April 2018 machte unsere Kinderfeuerwehr einen Ausflug ins Babalu nach Grafenau, wo sich die Kids auf Rutschen und Klettergerüsten so richtig verausgaben konnten.

 

 

Der Zwischenstopp

auf der Heimfahrt

im McDonald

wurde von allen

sehr genossen!

und abschließend gab es nochmal jede Menge Spaß beim Fußballspielen im Garten von Betreuerin Monika.

 

 

 

 

 

 

Ostereier färben ……..

 

Am 14. März trafen sich die Kids unserer Kinderfeuerwehr zum lustigen Ostereier suchen, die zuvor von ihnen mit viel Kreativität gefärbt und gestaltet wurden.

 

……. und suchen

 

 

Im Anschluss durften rund um's Feuerwehrhaus die Verstecke des Osterhasen ausfindig gemacht werden

 

 

 

und so manches Ei

wurde auch gleich verspeist.