Aktuelles

 

 

Endlich wieder Maibaum aufstellen !!!

 

 

Am 30. April 2022 konnten wir gemeinsam wieder einen Maibaum aufstellen. Für die freundliche Spende der Familie Jäger sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön!

 

Um 15 Uhr trafen sich einige Kameraden unserer Wehr zum Schmücken und Dekorieren. Mit voller Vorfreude auf das Aufstellen schritten wir zur Tat. Gegen 19 Uhr war es dann – nach zwei Corona–Jahren –soweit und wir nahmen den schwierigen Teil in Angriff. Unter großem Kraftaufwand und vielen Schweißtropfen gelang es uns – unter dem Beifall der inzwischen angewachsenen Zuschauermenge – den Baum in die Senkrechte zu bringen und in der Verankerung sicher zu befestigen.

 

 

Im Anschluss daran folgte fröhliches Zusammensein der Gemeinschaft 

im Gasthaus “Kani“.

 

 

 

 

Maibaum aufstellen

PNP-Bericht vom 03.05.2022

 

Generalversammlung

PNP-Bericht vom 03.05.2022

 

PNP-Bericht vom 19. 01.2022

"Viel zu tun für die Feuerwehr"

 

 

 

 

 

 

PNP-Bericht vom 06.11.2021

Wissenstest "Organisation und Jugendschutz"

 

 

PNP-Bericht vom 03.11.2021

Klasse 2 b aus Lackenhäuser zu Besuch

 

 

Leistungsprüfung „Gruppe im Löscheinsatz"

 

 

PNP-Bericht vom 28.10.2021

Leistungsprüfung "Gruppe im Löscheinsatz"

 

Wissenstest Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz"

 

 

 

 

 

Besuch im Feuerwehrhaus

am 29. 10. 2021

 

Am 29. Oktober 2021 war die 2.Klasse der Grundschule Lackenhäuser mit Grundschullehrerin Frau Bauer bei uns zu Besuch.

Kommandant Günter Wimmer begrüßte zusammen mit Monika Wimmer den frühmorgendlichen Besuch.

 

Die Kids bekamen einen Einblick ins Feuerwehrauto sowie ins Gerätehaus, wobei ihnen Gerätschaften sowie Aufgaben der aktiven Feuerwehr erklärt wurden. Auch die Funktionen des Feuerwehrvereins und seine Aktivitäten wurden erklärt

 

Im Anschluss wurde ein Film über vorbeugenden Brandschutz vorgeführt und zum Schluss – nach einer kurzen Pause – gab es noch einen kleinen Wettkampf mit der Kübelspritze, wobei die Zielsicherheit der Kinder getestet bzw. unter Beweis gestellt wurde.

 

Bevor es wieder in Richtung Schule ging,
wurde noch ein Gruppenfoto zur Erinnerung gemacht.

 

 

 

Einsatz in Klafferstraß

am 04.10.2021

 

 

Führerscheinprüfung am 25.09.2021

Andreas Jäger

 

 

PNP-Bericht vom 08.09.2021

Brand in Breitenberg

 

 

PNP-Bericht vom 27.07.2021

Christoph Grimbs macht den Feuerwehr-Führerschein

 

 

PNP-Bericht vom 27.07.2021

Erster Unterricht für unsere Kids nach Corona-Pause

 

PNP-Bericht vom 23.07.2021

Wissenstest in Grainet

 

 

 

Die Feuerwehr trauert

um die verunglückten Kameraden

der Flutkatastrophe

im Westen Deutschlands. 

 

 

 

Zwei Einsätze in einer Nacht

wegen Aufräumarbeiten

nach schwerem Gewitter am 23.06.2021

 

 

 

PNP-Bericht vom 10.06.2021

Großbrand in Breitenberg

 

Einsatzalarm

am 08.06.2021

Großbrand in Breitenberg

 

Einsatzalarm

am 17.04.2021

 

Verkehrsunfall in Klafferstraß

PNP-Bericht vom 19.04.2021