Jahresausflug am 10. / 11. September 2011

Der diesjährige Ausflug hatte als Ziel den Hallstätter See. Start war um 6 Uhr morgens beim „Kani“ und führte über Linz ins Salzkammergut. Kurz nach Linz legte unser Fahrer, der Pfoser Erwin, eine Kaffeepause ein, zu welcher es ganz köstliche Sachen aus den "Bäckereien" Grimbs, Moser und Wimmer gab.

Bei Kaiserwetter (wie es halt so ist, wenn Engel reisen) wurde Hallstatt gegen Mittag erreicht, wo die Teilnehmer ca. 3 Stunden Zeit hatten, die Stadt zu erkunden. Ob es nun die Kirchen, das Beinhaus mit seinen vielen Totenköpfen, das Museum oder aber eine lustige Einkehr an der Straßentheke war, jeder konnte die Stadtbesichtigung nach seinen Wünschen gestalten.

Eine Schifffahrt rundete den Besuch in Hallstatt ab, bevor es dann nach Traunkirchen ins Hotel "Annerlhof" ging. Hier klang der erste Tag bei Abendessen und gemütlichem Beisammensein harmonisch aus.

Der Sonntag wurde in ca. 1100 m Höhe auf der Postalm verbracht, wo gewandert und gekraxelt werden konnte. Nach dem etwas späten Mittagessen ging es dann über Braunau und Passau wieder nach Hause. Alle waren sich einig: Das war ein richtig schöner Ausflug!