Ausflug nach Schladming am 7. / 8. September 2013

Pünktlich trafen alle Teilnehmer am Treffpunkt beim „Kani“ ein und nachdem Gepäck, Brotzeit und Getränke im Bus verstaut waren, ging es los in Richtung Österreich. Bei der ersten Pause schenkte der Pfoser Erwin mit gewohnter Souveränität den von der FFW gesponserten Kaffee aus, zu dem man sich am Kuchenbuffet bedienen konnte.

 

 

Die süßen Köstlichkeiten wurden gebacken und gestiftet von

Brigitte Grimbs (auch Obst),

Irmgard Lanz,

Monika Moser und

Fahnenmutter Monika Wimmer (auch Süßigkeiten und kleine „Schnapserl“, die während der Fahrt verteilt wurden).


Weiter ging die Fahrt in die Steiermark und die nächste Pause wurde genutzt zu einer zünftigen Brotzeit, gestiftet von der Feuerwehr sowie von Monika und Heinz

mit Getränken, welche von Bettina und Karl–Heinz kostenlos zur
Verfügung gestellt wurden.

 

 

Nun hieß es einsteigen zur Weiterfahrt

und gegen Mittag waren wir an unserem Quartier,

dem Hotel „Druschhof“,

angelangt.

 

 

 

 

Der große Höhepunkt des Ausflugs war die Fahrt mit der
Gondelbahn auf den Dachstein in ca. 3.000 m Höhe.

Den ersten Tag unseres Ausflugs beschloss das gemeinsame
Abendessen im Hotel, der mit einem gemütlichen Beisammensein

– bei dem einen früher, bei dem anderen später – ausklang.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es per Seilbahn auf die
„Planei“ (gut 1.800 m hoch), wo man das Terrain nach Belieben erkunden konnte.

Nach der Talfahrt zurück nach Schladming brachte uns der Bus
– wie auf der ganzen Fahrt professionell gesteuert von Günter Krenn – zum Steierischen Bodensee, wo gleich einmal der „Forellenhof“
angesteuert wurde, denn zwischenzeitlich freute sich jeder schon auf das
Mittagessen. Danach war wieder Zeit, die Gegend zu erkunden, z. B. auch eine Wanderung um den See, die nicht allzu lange dauerte.

 

Leider war es nun schon wieder Zeit, die Heimfahrt anzutreten.

Natürlich wurde eine Kaffeepause eingelegt, bei der die Reste von
Kuchen und Brotzeit ihre Abnehmer fanden.

 

 

1. Vorstand Ludwig Grimbs
bedankte sich bei allen Helfern und Spendern, die zum Gelingen des Ausflugs beigetragen hatten und wünschte allen noch einen schönen Sonntagabend.

 

Die Teilnehmer waren sich einig darüber, dass die Fahrt und der Ablauf des Ausflugs vom Ludwig ganz hervorragend geplant und organisiert waren.