1958 wurde die FFW Klafferstraß mit einem offenen TS 8/8 Anhänger ausgerüstet,  im Jahr darauf wurde noch eine neue Tragkraftspritze mit VW- Motor gekauft.

Die Spritzenweihe fand am 6. Juni 1960 im  Rahmen des

75- jährigen Gründungsfestes statt.

1971 wurde das bestehende Feuerwehrhaus abgerissen und für 30.000,- DM ein neues, modernes  Gerätehaus erbaut.

Im darauf folgenden Jahr erwarb die FFW Klafferstraß ein neues Feuerwehrauto (ein umgerüstetes Bundeswehrfahrzeug ) zum Preis von 5700,- DM.

Das nächste neue Fahrzeug gab es erst 1982, ein TSF mit Bestückung zum stolzen Preis von 60.000,- DM.

 

Im Jahr 1985 beging unsere Feuerwehr Ihr 100- jähriges Gründungsfest. Die Mitgliederzahl war zu diesem Zeitpunkt auf

58 angewachsen,39 aktive, 16 passive und 3 Ehrenmitglieder.

Das Fest war ein großes Ereignis für unsere kleine Gemeinde und

ein wurde ebenso großer Erfolg.

zurück                                                                       Von 1985 bis 2010