Zurück                                                                                          Weiter

Außerdem nahmen die Kameraden der FFW Klafferstraß

regelmäßig am Maibaumaufstellen des Sportvereins lackenhäuser am jeweils 30.4. des Jahres teil. Wir helfen im Rahmen des “Rama dama” seit 1991, die Gemeindestraßen von Unrat zu reinigen.

Wir waren mit einem eigenen Wagen bei den Faschingszügen in Breitenberg und Neureichenau in den Jahren 1999 und 2005 dabei

und beteiligten uns am Bürgerschießen, an Fußballturnieren in Lackenhäuser und Breitenberg in den Jahren 1989, 1994 und 2000,

sowie am Lebendkickerturnier der FFW Breitenberg 2004 und 2006.

.

Im Laufe der Jahre feierten wir unzählige Geburtstage mit unseren älteren Feuerwehrkameraden, fuhren zu Ritteressen und Weinproben und ver-

anstalteten Grillpartys.

Im Jahr 2001 gab es sogar eine Hochzeit zu feiern, als sich am 14.07.

unsere Feuerwehrdame und spätere Fahnenmutter Monika Moser und unser Jugendwart Günter Wimmer in der Neureichenauer Kirche das Ja- Wort gaben.

Gerne besuchen wir jährlich die Nikolausversteigerung des Sportvereins Lackenhäuser und die Christbaumversteigerung unseres Patenvereins

FFW Lackenhäuser.

Traditionell wird jeweils am 1. Samstag nach Weihnachten unsere eigene Christbaumversteigerung durchgeführt, und seit 2001 verteilen wir am Heiligen Abend das Friedenslicht im Feuerwehrhaus.

Die FFW  Klafferstraß richtet jährlich seit 1994 ein 2-tätiges Sommerfest

aus. Dabei ist nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern auch für beste musikalische Unterhaltung im Zelt. Außerdem gibt es natürlich Spiel und Spaß für die Kleinen, mit Hüpfburg, großer Kegelbahn und Trampolin. Ein Highlight  war sicher im Jahr 2005  der Hubschrauber -rundflug am Sonntag.

Eine liebgewordene Tradition ist auch der jährliche Ausflug, seit 2004

2- tätig. So waren wir z.B.

2004 im Salzburger Land

2005 im Technikmuseum in Sinzheim

2006 in Neuschwanstein und Linderhof

2007 in Mayerhofen und auf der Grameialm

2008 in Nürnberg, Tropfsteinhöhle Pettenstein

2009 in Großarl

Für unseren Feuerwehrnachwuchs veranstalten wir Zeltlager und Ausflüge, z.B. 2009 zum Baumwipfelpfad.