Neben der Feuerwehrarbeit, der Teilnahme an Festen und am Dorfleben, beschäftigten die Klafferstraßer Feuerwehrkameraden in den zurückliegenden 25 Jahren auch einige dringend notwendige Baumaßnahmen.

So konnte das seit 1985 ausgebaute Florianstüberl im

Feuerwehrhaus mit dem Segen von Pfarrer Hadyn am 26.7.1986

in Betrieb genommen werden.

Die Renovierung der Godlkapelle neben dem Feuerwehrhaus

war das herausragende Ereignis des Jahres 1995. Mit vielen Spezialisten und freiwilligen Helfern wurde sie komplett Saniert und erstrahlt seither wieder in neuem Glanz . Die Kapelle wird von der Klafferstraßer Feuerwehr gerne für die jährlichen Feuerwehrmessen genutzt.

Am 22.11 2000 endete nach vielen Stunden freiwilliger Arbeit der Dachbodenausbau des Feuerwehrhauses. Der Innenausbau dauerte bis zum 27.7.2002.

Schließlich wurde im Jahr 2004 rechtzeitig zum Sommerfest der Einbau einer Toilettenanlage fertig gestellt.

Mit kirchlichem Segen und einem festlichen Umtrunk wurde am

9.7.2004 der Abschluss der Baumaßnahmen gefeiert.

Zurück                                                                       Zurück zur Chronik