Indoor–Kartbahn Geiersthal

Am 03. Oktober 2017 machte unsere Jugendfeuerwehr einen Tagesausflug nach Geiersthal, wo wir die Indoor–Kartbahn für uns reserviert hatten.

Punkt 11 Uhr vormittags – wie vereinbart – starteten wir vom Feuerwehrhaus. Fahnenmutter Monika hatte sich als Chauffeur zur Verfügung gestellt und fuhr uns mit sicherer Hand in Richtung Deggendorf und weiter nach Geiersthal. Um 12:30 Uhr angekommen, meldete Jugendwart Günter unsere Ankunft in der Kartbahn an und um 13:30 Uhr ging es an den Start. Natürlich ließen sich auch Monika und Günter das Rennen nicht entgehen und bestiegen ebenfalls jeweils einen Rennwagen.

Die Sieger des Rennens:

Mitte - 1. Platz: Thomas

links - 2. Platz: Benedikt                               rechts - 3. Platz: Christoph

Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen und die verbleibende Zeit durfte jeder selbst gestalten, worauf er gerade Lust hatte!

Um 16:30 Uhr ging es durch den schönen Bayerwald wieder in Richtung Heimat, wobei während der Heimfahrt die positive Laune zu spüren war und auch der Wunsch geäußert wurde, im kommenden Jahr wieder gemeinsam einen Ausflug zu machen.

Günter bedankte sich bei der Jugendgruppe für die engagierte Teilnahme und es somit ein gelungener Ausflug wurde. Denn nur gemeinsam, wenn alle mitmachen wie an diesem Tag, kann es funktionieren!

40 Jahre Jugendfeuerwehr Jandelsbrunn

Am 12.07.2014 war unsere Jugendfeuerwehr zusammen mit ihrem Jugendwart bei der 40–Jahrfeier der Jugendfeuerwehr in Jandelsbrunn.

Im Rahmen des Jubiläums fand das sogenannte „Spiel ohne Grenzen“ statt, wobei die einzelnen Mannschaften im gesamten Dorf bei verschiedenen Stationen Aufgaben zu bewältigen hatten. Es ging z. T. ganz schön turbulent zu, kurz gesagt, es war eine Riesengaudi! Die Bilder sprechen für sich.

Mit Urkunde und Pokal ging es dann nach einer reichhaltigen Stärkung wieder nach Klafferstraß, wo unsere Kameraden beim Gerätehaus schon zur Einsatzübung in Gegenbach bereitstanden und es gleich weiter ging!

PS.: Beim Maßkrug stemmen ging unter den Jugendwarten sowie Kommandanten und KBMs unser Jugendwart Günter als Sieger hervor!

Besuch beim Bezirksjugend–Feuerwehrtag

Mit dabei waren
:

Christoph Grimbs
Benedikt Ramesberger
Andre Vasiljevic
Günter Wimmer
Andreas Jäger

(Bild am
Feuerwehrhaus
vor der Abfahrt)

Am 31. Mai 2014 startete die Jugendfeuerwehr um 9 Uhr nach Prag bei Hutthurm zum Bezirksjugend–Feuerwehrtag, bei dem sich Jugendfeuerwehren (pro Gruppe 10 Jugendliche) aus dem Bezirk Niederbayern sowie aus Österreich einem Wettbewerb stellten.

Wir durften als Gäste dabei sein, damit auch unsere Anwärter mal in die Welt des Wettkampfes schnuppern können.

Im Anschluss ließ sich unser Jugendwart Günter vom Feuerwehr–Nachwuchs nicht lange betteln, und so ging es traditionell zum Mittagessen zum McDonald,

so dass man sagen kann, Günter hat unsere Jungfeuerwehrler nicht nur angefüllt mit mehr Wissen, sondern auch mit sattem Bäuchlein nach Hause gebracht!

Badespaß im Februar

Die Jugendfeuerwehr unternahm am 05. Februar 2011 einen Tagesausflug ins Erlebnisbad "Peb" in Passau.

Wie man sieht, war es ein sehr gelungener Ausflug, wobei der Spaß für jeden garantiert war, Wasserrutschen ....... !

Im Anschluss machten wir einen Einkehrschwung ins Mc Donald, wobei wir uns nach den Anstrengungen im Wasser wieder gestärkt haben. Wie man sieht, hat jeder etwas Leckeres für sich gefunden.