Fahrzeugweihe mit Sommerfest

Am 27. / 28. Juli 2013 fand unser diesjähriges Sommerfest statt,
verbunden mit der Weihe des neu angeschafften TSF und der Ultraleichtpumpe - siehe auch der Bericht in der PNP.

Vorab wurde die ganze Woche gewerkelt und geputzt, um den
"Kani
–Stadl" auf Hochglanz zu bringen, denn hier sollte das Fest stattfinden und das neue Fahrzeug sollte ja glänzen und schön geschmückt sein.

 

1. Kommandant Günter Wimmer begrüßte die anwesenden Gäste, im Besonderen Bürgermeister Walter Bermann mit Gattin, Kreisbrandrat Klaus Fehler, Kreisbrandinspektor Norbert Süß, Kreisbrandmeister Harald Gibis sowie Gemeinderäte und Stadtkämmerin Martina Atzinger.

Die von Herrn Pfarrer Hann von Weyhern zelebrierte Segnungsfeier
wurde musikalisch umrahmt von der Blaskapelle Neureichenau. Schließlich wurde das Tragkraftspritzenfahrzeug mit dem Symbol des Weihwassers seiner endgültigen Bestimmung übergeben.

Fahnenmutter Monika Wimmer übergab dem 1. Kommandanten
Günter Wimmer eine Plakette des Heiligen Christophorus für das neue Fahrzeug.

 

Ein weiterer Höhepunkt im Verlauf des Festabends war die Verleihung der Ehrenzeichen in Silber an

Hauptlöschmeister Ludwig Grimbs und

Hauptlöschmeister Herbert Moser

 

Fleißige Helfer sorgten sowohl am Samstag als auch am
Sonntag für reibungslose Versorgung der Gäste.

 

Flotte Musik der Band „Die Kaiser“ und geselliges Beisammensein von Jung und Alt beschlossen den schönen Abend.