Ausflug 2017

                                                        am 09. / 10. September 2017

 

Um sechs Uhr früh waren alle Gepäckstücke im Bus verstaut und der Start in das Reise–Wochenende konnte erfolgen. Das Ziel war in diesem Jahr das schöne Saalbach–Hinterglemm im Salzburger Land.

 

Nach gut zwei Stunden Fahrt gab es den ersten Stopp und in Windeseile waren einige Tische aufgebaut. Die wunderbaren Kuchen, Hefezopf und Muffins schmeckten zusammen mit dem vom Pfoser Erwin gekochten Kaffee köstlich und wem der Sinn nach etwas Herzhaftem stand, konnte sich bei Pressack, Schinken, Gebäck und sonstigen Schmankerln bedienen.

In zügiger Fahrt – trotz einiger Umleitungen – erreichten wir am Vormittag unser Hotel in Hinterglemm und konnten uns nach dem Einchecken gleich zu der geplanten „Bergtour“ aufmachen. Mit der Seilbahn ging es auf den 1.964 m hohen Zwölferkogel, wo sich jeder auf eigene Faust auf Erkundungstour begeben konnte.

Nach einem feinen Vier–Gänge–Menü im Hotel „Kristiana“ klang der Tag mit Gesprächen und gemütlichem Zusammensitzen aus.

 

 

Am Sonntag meinte es Petrus nicht ganz so gut mit uns: es war diesig und es nieselte auch leicht.

 

Dies tat der guten Laune aber keinen Abbruch und wir fuhren mit der Truckbahn zu der auf etwa 1.300 m Höhe gelegenen Lindinger Alm.

Hier war ein sensationeller Kletterpark zu bestaunen und die Mutigen aus unserer Gruppe machten sich auf den Weg zu einer 200 m langen Hängebrücke.

Nachdem die einen ihre Mutprobe abgelegt und die anderen ein wenig in der Gegend umhergeschlendert waren, trafen sich alle zum Mittagessen in der Lindinger Alm.

 

Bald schon war es wieder Zeit zum Aufbruch und mit der kleinen Bahn ging es talwärts, wo der Bus auf uns wartete.

 

„Busbesatzung“

 

und nochmal alle zusammen

 

Auf der Heimfahrt konstatierte Ludwig Grimbs, dass es wieder einmal ein schöner Ausflug war. Er bedankte sich bei allen, die zum guten Gelingen beigetragen hatten, insbesondere bei seiner Gattin Brigitte, bei Krenn Günter, bei den „Bäckerinnen“, beim Pfoser Erwin, der umsichtig für einen reibungslosen Ablauf der Fahrt sorgte und nicht zuletzt bei seinem Sohn Thomas, der im Bus durch bereitstellen und servieren von Getränken, anbieten von Obst usw. die Fahrgäste auf’s Beste betreute.

Ohne Zwischenfälle ging die Fahrt zu Ende und jeder, der dabei war, denkt bestimmt gerne an das schöne, gut organisierte Wochenende zurück.