Ausflug nach Würzburg

 

am 08. / 09. September 2018

Wie jedes Jahr versammelten sich die Reiselustigen unserer Feuerwehr in aller Frühe vor dem „Kani“ und starteten von dort aus in ein schönes, gelungenes Wochenende.

Nachdem man eine gute Strecke hinter sich gebracht hatte, gab es den ersten Stopp des Tages, der für eine zünftige Brotzeit genutzt wurde.

 

Gegen Mittag wurde Würzburg erreicht, wo die Besichtigung der Residenz auf dem Programm stand. Beim anschließenden Besuch eines Weinberges wurde die Möglichkeit zur Weinprobe gerne genutzt.

Im Hotel „Mainpromenade“ ließ man sich das Abendessen gut schmecken und der Abend klang bei gemütlichem Beisammensein aus.

 

 

 

 

 

 

 

Der Sonntag begann mit
der Besichtigung der Marienburg,

an die sich eine interessante Stadtführung anschloss.

Die Zeit zur freien Verfügung wurde gerne genutzt und als es Zeit für die Heimfahrt war, machten es sich alle im Bus gemütlich.

 

Bei der Ankunft zuhause waren sich alle einig,
dass dies wieder ein sehr gut organisierter
und schön verlaufener Ausflug war
.